Die gestickte Welt 2011 in Kläden
Chinesische Stickerei im Besucherzentrum des Fasanenschlösschens in Moritzburg
Malerei und Textil von Frau Wang Lan
Chinesische Stickerei im Besucherzentrum des Fasanenschlösschens in Moritzburg
Seit dem 20.09.2009 läuft ein neues Restaurierungsprojekt im Fasanenschlösschen Moritzburg. Hierbei geht es um die Wiederherstellung der originalen Wandbespannung aus Seide, Stroh und Federn. Diese werden so originalgetreu wie möglich zu neuem Leben erweckt. Die bestickte Seidentapete für das chinesische Zimmer wird anhand von Bildern der Originalen reproduziert.
Zum Anlass der Fertigstellung dieser Restaurierungsarbeiten wird es im Besucherzentrum des Fasanenschlösschens von Mai bis Oktober 2013 eine Ausstellung geben.
Für diese Schau wurden Museen aus aller Welt gefunden, die Exponate zur Verfügung stellen und chinesische Künstler die dort das uralte traditionelle Handwerk vorführen.
Für den Transport der Werke und der Künstler werden noch finanzielle Mittel in Höhe von ca. 10.000 Euro benötigt.

Lancini Kunst-Galerie

Bilder der Kunst-Galerie

Spenden bitte an:
Grabau Stiftung
Konto: 0751076700
BLZ: 80080000
Kennwort: Kultur
Stiftung im Überblick - Projekte und Förderrichtlinien - Stiftungseigene Aktivitäten - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung - Hibaco © 2024